REVIEW: ,,BABY SKIN Pore Minimizer‘‘





Das Make Up wird ordentlich und liebevoll aufgetragen; es sieht perfekt aus! Ein kurzer Blick in den Spiegel und siehe da: unschöne Poren, hauptsächlich auf der Nase, welche durch das perfekt aufgetragene Make Up durchscheinen.. Wer kennt das nicht?

Aus diesem Grund habe ich mir das ,,BABY SKIN Pore Minimizer'' von Maybelline gekauft und es getestet.



Es handelt sich dabei um einen Primer, welcher unter das Make Up aufgetragen wird, um die Poren zu kaschieren. 

Der Primer soll einen Sofort-Effekt haben, die Sichtbarkeit von Poren reduzieren und dabei die Haut atmen lassen. Geeignet sei es nur für Erwachsene.


Primer, Make Up, Beauty

Auf der Rückseite befindet sich eine weitere Beschreibung und die Anwendung. Zudem sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, welche ich bei Bedarf gerne eintippen kann. 
Laut Angaben sind 22ml enthalten, welche 24 Monate haltbar sind.




Wie man sehen kann, hat der Primer einen Schraubverschluss und einen Spitz zulaufenden Applikator, der aus hartem Plastik besteht.


Primer, Make Up, Beauty

Der Inhalt ist ein farbloses, dickflüssiges Gel. Mich erinnert die Textur exakt an Haargel :). Unter dem Gelhaufen könnt ihr sehen, wie der Primer auf der Haut aussieht.

Preislich liegt er zur Zeit bei 8,95€ im dm (Stand: 26.09.2016).






Fazit:
Beim Auftragen des Primers ist mir zuerst der leichte, künstliche Geruch nach Plastik/Silikon aufgefallen. Das war natürlich zu erwarten, da es sich auch bei diesem Primer um eine regelrechte Silikonbombe handelt. Die Poren werden gut abgedeckt bzw. mit dem Primer aufgefällt, jedoch gibt es ein kleines Manko. Das Gel zieht überhaupt nicht in die Haut ein und bildet eine eigene Schicht, welche leicht klebt. Wie es auf dem Gesicht aussieht, könnt ihr euch bestimmt euch bestimmt an meiner Hand ungefähr vorstellen. Dadurch, dass es eine eigene Schicht bildet, verrutscht das Make Up auf dem Gesicht. Auch wenn man es mit Puder fixziert, erhält man keine allzu großen Erfolge. An sich ist es natürlich eine tolle Idee, aber ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen und nach anderen Primern Ausschau halten. Wenn man es mit Puder fixziert, erhält man keine allzu großen Erfolge. An sich ist es natürlich eine tolle Idee, aber ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen und nach anderen Primern Ausschau halten. 
           
         




Kennt ihr das Produkt? Falls ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Über Tipps und Ratschläge über einen guten Primer würde ich mich sehr freuen. :)





Keine Kommentare